News

2013

 

MONI Naturfloristik.

 

Jetzt können Kunden individuelle Floristik, schöne Accessoires und stilvolles Ambiente in einem „kleinen Häuschen“ in Großbreitenbronn entdecken und kaufen. Dort werden Menschen mit Sinn für ansprechenden Wohnstil eine besondere Auswahl an einzigartigen und unverwechselbaren Ideen für ihr Zuhause finden.

 

Wie man sieht, lässt sich mit Ideen und einem kreativen „Laden-Konzept“ – aus einem ehemaligen Gefrierhaus – ein wunderschönes kleines Schmuckstück mit Atmosphäre schaffen.

Wir konnten die Inhaberin davon überzeugen, dass Kommunikation mit eigenem Namen und ein professionelles „Corporate Design“ zum Erfolg führen. Die Eröffnung mit über 250 Menschen (an einem Sonntag) bestätigt das.

 

DAS SCHÖNE. Ein Kundenmagazin.

 

Liefert mehr Informationen, mehr Details, mehr Emotionen als ein Hochglanzprospekt und hebt sich deutlich vom Wettbewerb ab.

 

Das eigene Magazin im Zeitungsformat bringt relevante Themen, hervorragendes Wissen und erbrachte Leistungen präzise auf den Punkt. Das Unternehmen wird angemessen vorgestellt, seine Haltung und Ziele sind überzeugend formuliert. Unser Layout steht für den hohen ästhetischen Anspruch und die abgelieferte Qualität der „kreativen Schreiner“ von WIEDMANN. Die Idee, das Konzept und die Realisierung – bis zur Verteilung – lag in unserer Hand.

 

mehr

 

Auffällig selbstbewusst.

 

Die „kreativen Schreiner“ von Wiedmann präsentieren sich bei ihren Kunden mit einer gelungenen Gestaltung der Firmenfahrzeuge im neuen Corporate Design.

Erster Schritt.

 

Unser Designkonzept für die Schreinerei Wiedmann beginnt mit einem Redesign des vorhandenen Logos und dem Aufbau eines kompletten Corporate Designs.

 

Wir stellen hier zu Beginn das neue Logo und den neuen Schriftzug vor. Das klare Design stellt die Erkennbarkeit und die Anwenderfreundlichkeit in den Mittelpunkt. Es wirkt in der neuen Version wesentlich aufgräumter und entspricht jetzt der Kompetenz des Unternehmens. Umfangreiche Detailarbeit wird die folgende Kommunikation erfordern.

 

Im neuen Corporate Design, prägnant und informativ.


Ein weiterer Schritt in Richtung professioneller Informationen vom Handwerker ist die neue Website der Dreßler Sanitär GmbH.

Der Besucher erfährt hier alles über die vielfältigen Dienstleistungen und technischen Anwendungen. Durch die gezeigten Beispiele wird er von der Kompetenz des Unternehmens überzeugt.

 

www.dressler-sanitaer.de

 

 

Die Zukunft geht online...

Für eine erfolgreiche Industrie-Manufaktur entwickelten wir eine Konzept zur Vermarktung von Betten als ideale Sortimentsergänzung. Der Online-Shop „Himmlische Betten“ bietet flexible Lösungen für Endverbraucher mit dem kompletten Zubehör für die Warengruppe „Schlafen“.

 

Marketingkonzeption, Produktentwicklung, Kommunikation, Aufbau und Programmierung des Online-Shops liegen in unseren Händen.

 

 

Gute Badmöbel verdienen gute Kommunikation.

Wie gelingt es Sanipa-Badmöbel, Interessenten von schönen und guten Badmöbeln zu überzeugen und damit auch Kunden zu gewinnen?

Zuerst durch gut gestaltete und hochwertig verarbeitete Produkte, einem breiten Angebot mit perfektem Kunden-Service, einem Showroom im Werk und professionellen Mitarbeitern in allen Bereichen.


Zweitens mit einem durchdachten Katalog als Verkaufsunterlage und der Sanipa-Preisliste für den Sanitär-Fachhandel, die beide einmal im Jahr erscheinen.

mehr

 

Die neuen Broschüren wurden von uns konzipiert, gestaltet, getextet und einschließlich der Printvorlagen realisiert. Inhaltlich sorgt der strukturierte Aufbau auf über 200 Seiten dafür, dass während der Lektüre klar wird, was mit dem Angebot von Sanipa-Badmöbel möglich ist.


Die Broschüre wird seit Februar bzw. der ISH 2013 eingesetzt, dient Sanitär-Fachhändlern und Bad-Einrichtern als überzeugende Verkaufsunterlage für Kunden aus dem privaten Bereich wie auch für Objekteinrichter.

www.sanipa.de

 

 

Innenarchitektur für Sandra Wälzlein.

 

Für den neuen Friseursalon von Sandra Wälzlein haben wir ein Einrichtungskonzept kreiert, das sich im Umfeld der Wettbewerber deutlich absetzt und die vorhandene Fläche optimal für die erforderlichen Arbeitsabläufe in der „Haarschneiderei“ nutzt.


Die komplette Einrichtung besteht aus individuell geplanten Möbeln, die von einem regionalen Handwerker (Schreinerei Pfeiffer) nach unseren Zeichnungen gefertigt wurden. Hochwertige Friseurstühle (Nelson-Mobilier) aus Paris, ein modernes Lichtsystem (Rucolicht), Natursteine (Roll-Natursteine) und große Foto-Displays (2-print) sorgen für die zeitgemäße und sympathische Atmosphäre.

mehr

 

Die Aufgabe, ein urbanes Ambiente zu entwickeln, das klar und prägnant ist, eine persönliche Ausstrahlung besitzt und alle alten und neuen Kunden begeistert, wurde in jedem Punkt erfüllt.

So entwickelt sich die „Haarschneiderei“ von Sandra Wälzlein wieder einen Schritt weiter zur

Nummer 1 für anspruchsvolle und moderne Kunden in der Region.

www.haarschneiderei-sachsen.de

 

 

Mit Naturstein gestalten.

 

Seit fünf Jahren konzipieren wir die Verkaufsunterlagen für AlphaStone Natursteine und zeigen, wie man mit diesen hochwertigen Produkten aus der Natur Außenanlagen, Innenräume und Häuser auf moderne Art und Weise gestaltet. Unsere Fotos, Texte, die umfangreichen Produktbeschreibungen, technische Infos und die ausführlichen Verlegehinweise unterstützen den Verkauf.

www.alphastone.de

mehr

 

 

Autoteile für alle.


Bei freien Autowerkstätten in der Region Mittelfranken hat das Familien-Unternehmen Heinzmann Autotechnik einen professionellen Status und eine gute Entwicklung als Zulieferer von Autoteilen und Zubehör. Markenhändler, freie Werkstätten, Fuhrparks, Autohändler und private Kunden nutzen das umfangreiche Sortiment am POS in den fünf Filialen und die flächendeckende, kurzfristige Lieferung bestellter Ware zur Werkstatt.

mehr

 

Die neue über 1000 qm große Filiale mit separatem Profibereich, SB-Markt für Endverbraucher, einer Musterwerkstatt mit kompletter Ausstattung und einem Hochregal-Warenlager, wurde von uns konzipiert und im Detail geplant. Daneben wurde auch die visuelle Kommunikation zur Eröffnung von uns gestaltet.

www.heinzmann-autotechnik.de

 

Poetische Moderne.

Mit gutem Design, perfekter Technik und hoher Fertigungsqualität steht das Unternehmen

Villeroy & Boch mit keramischen Produkten in erster Reihe am Markt.

 

Auch als Badmöbel-Hersteller hat sich das Unternehmen Villeroy & Boch inzwischen etabliert.

Für die Badmöbel-Serie la belle haben wir ein Farbkonzept entwickelt, das speziell

die Zielgruppe “Premium“ ansprechen wird.


Unsere Idee: Der Glanz von Perlen. Damit zeigen wir Wertigkeit, Stil, Glanz, Licht und Geschmack.

Die gewählten Farben sind das Ergebnis unserer Recherche nach Trends in den Premiumbereichen Mode, Auto, Wellness und Interieur.

www.villeroy-boch.de
 

 

Fachmarkt für Garten- und Landschaftsbau.

Das Unternehmen Bellagarda entwickelt sich, das Sortiment wächst und die informative Broschüre für Gartengestalter wird dabei auch umfangreicher und interessanter. Wir helfen mit einem guten Konzept, mit professioneller Gestaltung, Texten und Bildbearbeitung, hochwertige Produkte im passenden Umfeld zu verkaufen – schon im vierten Jahr für unseren zufriedenen Kunden.

www.bellagarda.de
 

 

 

 

mehr

 

 

Künstler für Architekten.

Der Fotokünstler Michael Zirn erstellte in Zusammenarbeit mit den Künstlern Claus Feldmann

und Joachim Seinfeld (beide Berlin) die weltgrößte Fotoemulsion für Pro Helvetia anlässlich der

Architektur-Biennale 2012 in Venedig. Der Architekt und ETH-Professor Miroslav Sik (Zürich) und seine Kollegen Knapkiewicz, Fickert, Miller und Maranta vertraten dabei die Schweiz mit dem Thema

And Now the Ensemble! 

mehr

 

Das visuelle Manifest wurde in Form eines alle Wände umspannenden Panoramabildes umgesetzt. Die 5 m hohe und 58 m lange Bildmontage wurde von Michael Zirn als Fotoemulsion direkt auf den Putz übertragen. Das Werk ist mit 286 qm die größte Fotoemulsion der Welt.


Die 24-seitige Broschüre wurde von uns für den Künstler Michael Zirn gestaltet.

www.michael-zirn.de
 

 

Neues Produkt für Frauen.

 

CarlosKönigDesigners hat das Corporate Design für das IUP GoldLuna entwickelt:

Produktausstattung mit Verpackung, Flyer, Patienteninfo, Arztinfo, Internetauftritt.

 

www.goldluna.de

 

mehr

 

2012

 

Kunststoffbox mit samtigem Dekor.

 

 

 

 

Die Rotho Kunststoff AG hat eine neue Serie von Boxen mit weicher, veloursartiger Oberfläche auf den Markt gebracht. Wertige Haptik, trendige Grafik und der hohe Nutzen kommen beim Endverbraucher sofort gut an.

Die Grafik der Verpackung und der Produktdisplays wurde von uns entwickelt und realisiert.

 

In der Unterwelt zuhause.

 

Unser Kunde, die DRESSLER Sanitär GmbH, zeigt sich auf der KONTAKTA 2012 in Ansbach und stellt ein neues Service-Fahrzeug für Kanalarbeiten vor. Die Besucher können die „Lindauer Schere“ mit dem modernsten Hightech-Kamerasystem im realen Einsatz erleben.

Die gelungene Illustration der „Ansbacher Skyline“, die Gestaltung des LKWs, die Printmedien usw. kommen natürlich von CarlosKönigDesigners. 

 

www.dressler-sanitaer.de

 

mehr

 

 

Neuer Vertriebsweg für Natursteine.

 

Die professionell gestaltete und umgesetzte Website unseres Kunden Alphastone ist jetzt im Netz!

 

www.alphastone.de

Qualität "Made in Switzerland".

 

Die ROTHO-Kunststoffwerke sind einer der führenden

Hersteller von Kunststoff-Konsumgütern in Europa.

Erreicht wurde diese Position mit einem breiten

Sortiment an benutzerfreundlichen Storage-Produkten

für Küche, Haushalt, Büro und Kind.

 

Das Qualitätsmerkmal SWISS MADE dokumentiert

dieses Know-how.

 



 

Unsere erste Aufgabe für die 

ROTHO-Kunststoffwerke:

die Entwicklung und Planung eines

„Shop-in-Shop-Systems“ und die

Umsetzung der POS-Kommunikation

für den Handel.



www.rotho.com

mehr

 

 

Auch Privates wird bei uns gestaltet.

Hier das Wohnzimmer eines bekannten Unternehmensberaters aus dem Rheinland.

 

2011

Synje Norland, Singer/Songwriter aus Norddeutschland, stellte eine Auswahl ihrer Lieder für den Weihnachtsgruß von CarlosKönigDesigners zur Verfügung. Wir hoffen sehr, dass sie viele neue

Fans für finden wird. Die aktuellen CDs: SKIPPING STONES und TO THE OTHER SIDE. www.synjenorland.com

 

 

Für einen der führenden Schlafzimmerhersteller, das Unternehmen Wiemann aus Georgsmarienhütte, realisieren wir die neue Chronik zum 110-jährigen Firmenjubiläum. Mit Schuber, edler Prägung, glänzender Lackierung und informativem Inhalt kommt die Kompetenz des Unternehmens bestens zur Geltung.

 

mehr

 

 

Transluzenz war das Thema: Kreative Realisierung durch die Rosskopf & Partner AG mit HI-MACS® Mineralwerkstoff. Das Konzept und die Planung des Messestandes auf der „interzum 2011“ kamen von CarlosKönigDesigners. 

   

mehr

 

 

Nachhaltigkeit: Das Unternehmen DEKKER aus Zevenhuizen in den Niederlanden und die Rosskopf & Partner AG gehen mit neuen Materialien den „grünen Weg“ gemeinsam.

Diese Partnerschaft durften wir mit dem neuen Corporate Design und dem Messestand auf der „LivingKitchen“ in Köln kommunizieren. Unser Claim: Kompetenz verbindet. Innovation verbindet. 

 

mehr

 

2010

Erfolgreiche Entwicklung und Platzierung der neuen Produktschiene

fresh to go auf der imm cologne.

 

mehr

 

 

Neuer Netzwerkpartner für Text wird Dagmar Buhr, Nürnberg.

 

2009

Entwicklung und Konzeption des Online-Möbelshops Homestory.

 

2008

Neuer Netzwerkpartner für Entwicklungen im Produktbereich

und 3D Animationen wird Massimo de Nittis, Berlin.

 

2007

CarlosKönigDesigners übernimmt die komplette Kommunikation
für das Unternehmen Rosskopf & Partner AG

 

CarlosKönigDesigners 

Großbreitenbronn 37

91732 Merkendorf

T 09826 659001
F 09826 659004

office@ckd-web.de

www.ckd-web.de

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© CarlosKönigDesigners | Großbreitenbronn 37 | 91732 Merkendorf | Bayern