Print Medien.

Kreativität und Können.

Die professionelle Entwicklung von Printmedien ist bei uns in den allerbesten Händen.

Wir setzen individuell gestaltete Medien auf hohem grafischen und typografischen Niveau um. Konzept, Layout, Text, Illustration, Fotografie und Bildbearbeitung werden von uns mit Anspruch an die Qualität perfekt umgesetzt. Die Organisation und die technische Abwicklung ist auch ein Teil unserer Dienstleistung.

 

Prospekte

Kataloge

Preislisten

Broschüren

Zeitschriften

Bücher

Präsentationen

Displays

Plakate

Verpackungen

Anzeigen

Anleitungen

Geschäftsberichte

 

 

„Das Schöne“. Ein Kundenmagazin.

Liefert mehr Informationen, mehr Details, mehr Emotionen als ein Hochglanzprospekt und hebt sich deutlich vom Wettbewerb ab.

 

Das eigene Magazin im Zeitungsformat bringt relevante Themen, hervorragendes Wissen und erbrachte Leistungen präzise auf den Punkt. Das Unternehmen wird angemessen vorgestellt, seine Haltung und Ziele sind überzeugend formuliert. Unser Layout steht für den hohen ästhetischen Anspruch und die abgelieferte Qualität der „kreativen Schreiner“ von WIEDMANN. Die Idee, das Konzept und die Realisierung – bis zur Verteilung – lag in unserer Hand.

 

Format DIN A3 geschlossen, 20-seitig, 4-farbig, Papier weiß 60 g/qm, Rotationsdruck.

 

Kunde: Schreinerei Wiedmann. Windsfeld.

„Sanipa“ Badmöbel Katalog und Preisliste.

Die neuen Sanipa-Broschüren – Katalog und Preisliste – wurden von uns konzipiert, gestaltet, getextet und einschließlich der Printvorlagen realisiert. Inhaltlich sorgt der strukturierte Aufbau auf über 200 Seiten dafür, dass während der Lektüre klar wird, was mit dem Angebot von Sanipa-Badmöbel möglich ist.

 

Die Verkaufsunterlagen werden seit Februar bzw. der ISH 2013 eingesetzt, dienen Sanitär-Fachhändlern und Bad-Einrichtern als überzeugende Verkaufsunterlagen für Kunden aus dem privaten Bereich wie auch für Objekteinrichter.

 

Kunde: Sanipa Badmöbel. Treuchtlingen.

Export-Katalog für UK.

Auch in Großbritannien verkaufen sich die Produkte von Wimex und fresh to go hervorragend. Für die Vertriebsmitarbeiter in diesem speziellen Markt haben wir eine Verkaufsunterlage entwickelt und konzipiert. Da der Außendienst beide Marken vertritt, haben wir es gewagt einen Wendekatalog vorzuschlagen. Das spart Kosten und macht das Produkt interessant – und vereinfacht das Handling.

 

Kunde: Wimex Wohnbedarf/fresh-to-go. Georgsmarienhütte.

„Wiemann“ Imagebuch.

 

 

Das Unternehmen „Wiemann“ hat uns beauftragt das neue Imagebuch zu realisieren.

Wir haben diese Aufgabe von der Konzeption über die Grafik, die Texte bis hin zur Bildbearbeitung komplett umgesetzt. Die kunstvollen Fotografien von Renate M. Kerstiens bilden einen besonderen Blickfang im Buch.

 

Kunde: Wiemann Möbel. Georgsmarienhütte.

Kataloge „AlphaStone“.

Die Qualität der Materialien aus Naturstein, die Einsatzmöglichkeiten der diversen Produkte, die aktuellen Gestaltungstrends mit Naturstein zeigen die Kataloge von „AlphaStone“. Die Konzeption, die Grafik, viele Fotos, die Texte und die Bildbearbeitung gehören zu unserem Leistungsspektrum auf dem Weg zum Markterfolg unseres Kunden.

 

Kunde: AlphaStone Natursteine. Merkendorf.

 

Firmenchronik als Buch im Schuber.

Nach der Entwicklung des Corporate Designs gestalten wir für einen der führenden Schlafzimmerhersteller auch Printmedien wie Prospekte, Flyer, Verkaufsunterlagen, Displays und Maßnahmen am POS. Für das Unternehmen „Wiemann“ haben wir auch die neue Chronik zum 110-jährigen Firmenjubiläum realisiert. Mit Schuber, edler Prägung, glänzender Lackierung und informativem Inhalt kommt die Kompetenz des Unternehmens bestens zur Geltung.

 

Kunde: Wiemann Möbel. Georgsmarienhütte.

Werbemittel „Heinzmann“.

Zur Neueröffnung der HEINZMANN-Filiale gestalten wir ein kleines Programmheft,

Event-Poster, Flyer, Einladungen, Eintrittskarten, Anzeigen, Plakate und andere

Werbemittel im neuen „Heinzmann-Branding".

 

Kunde: Heinzmann. Gunzenhausen.

Broschüre zur Pressearbeit.

Der Fotokünstler Michael Zirn erstellte in Zusammenarbeit mit den Künstlern Claus Feldmann und Joachim Seinfeld (beide Berlin) die weltgrößte Fotoemulsion für Pro Helvetia anlässlich der Architektur-Biennale 2012 in Venedig. Der Architekt und ETH-Professor Miroslav Sik (Zürich) und seine Kollegen Knapkiewicz, Fickert, Miller und Maranta vertraten dabei die Schweiz mit dem Thema And Now the Ensemble! 

 

Das visuelle Manifest wurde in Form eines alle Wände umspannenden Panoramabildes umgesetzt. Die 5 m hohe und 58 m lange Bildmontage wurde von Michael Zirn als Fotoemulsion direkt auf den Putz übertragen. Das Werk ist mit 286 qm die größte Fotoemulsion der Welt.


Die 24-seitige Broschüre wurde von uns für den Künstler Michael Zirn gestaltet.

 

Kunde: Michael Zirn Photography. Wassermungenau.

 

Verkaufsunterlagen „Bellagarda“.

Das Unternehmen Bellagarda entwickelt sich, das Sortiment wächst und die informative Broschüre für Gartengestalter wird dabei auch umfangreicher und interessanter. Wir helfen mit einem guten Konzept, mit professioneller Gestaltung, Texten und Bildbearbeitung, hochwertige Produkte im passenden Umfeld zu verkaufen – schon im vierten Jahr für unseren zufriedenen Kunden.

 

Kunde: Bellagarda Natursteinfachmarkt. Roth.

 

Konzeption „IT_PEOPLE“.

Ein junges IT-Team braucht ein junges Erscheinungsbild. Eines, das schon auf den ersten Blick visuell die Dienstleistungen beschreibt und dabei die entsprechende Zielgruppe genau trifft. Der Firmenname, das Corporate Design, die Kommunikationsmittel wurden von CarlosKönigDesigners treffsicher konzipiert und umgesetzt.

 

Kunde: IT_PEOPLE. Nürnberg.

Verkaufsordner „concavex“.

Für die hochwertigen Büromöbel von „concavex“ gestalten wir die kompletten Vertriebsunterlagen, wie z. B. den aufwändigen Verkaufsordner. Grafik, Texte, Fotos und Zeichnungen entstehen in unserem Büro. Auch die Homepage, die Messestände auf der „Orgatec“ und diverse Werbemaßnahmen wurden vom Team realisiert und die Herstellung organisiert. Das prägnante und absolut gelungene Logo ist tatsächlich durch ein Foto des beweglichen Unternehmers entstanden. Die konkaven und konvexen Formen der Möbel finden sich in der gesamten visuellen Gestaltung.

 

Kunde: concavex GmbH. Paderborn.

Kommunikation „tricky“ Trendmöbel.

Neben dem Produktdesign für die frischen Trendmöbel und der Namensfindung haben wir die komplette Kommunikationslinie aufgebaut. Kataloge und Unterlagen für den Verkauf, Prospekte für den Endverbraucher und Displays am POS. Alle Einzelmaßnahmen stammen aus unserer vorausgegangenen Marketingkonzeption, die auf urbane, moderne Menschen zielt.

 

Kunde: Eleveld. NL-Etten-Leur.

Handelskonzept „CHROMA“.

Angefangen bei der Namensfindung über das Logo, das Corporate Design, die umfangreiche Kommunikation, die Studio-Planungen für den Handel und die Maßnahmen am POS haben wir hier ein durchgängiges Konzept für den jungen Wohnmarkt geschaffen. Die Texte, das Fotolayout, die Organisation und Abwicklung: CarlosKönigDesigners.

 

Kunde: ABM. I-Roncadelle di Ormelle.

CarlosKönigDesigners 

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